JEDEN TAG 'NE GUTE NAHT! ;-) Textile Unikate nach eigenen Entwürfen und gelegentlich gewerkelte "Helferlein" dazu.

Freitag, 6. Januar 2017

Alpenschick einkaufen gehen

... kann man nun mit der ehemaligen Trachtenjacke:
Der rote Wollstoff gehörte mal zu einer sogenannten Trachtenjacke, die die Besitzerin nicht mehr tragen wollte und mir "zum Zerschnippeln" überließ. Die restlichen Materialien stiftete ich dazu und so entstand ein sehr persönliches Geburtstagsgeschenk für sie.
U.a. kleines Häkelnupsi zum besseren Festhalten beim Öffnen des RVs von der Innentasche
Die Schlaufe habe ich mit der Strickliesel hergestellt. Den großen Knopf habe ich noch "unterfüttert" damit der Abstand zur besseren Schlaufenaufnahme dient. Und versteift habe ich es ebenfalls. So sieht das dann im geschlossenen Zustand aus:
Von innen habe ich mit so einem Schieberchen von einem Kordelstopper den Außenknopf gesichert, also quasi gekontert, damit der Stoff bei kräftigerem Zug nicht ausreißen kann. Ich hätte auch etwas anderes zurechtsägen, -feilen und - bohren können, aber dieses Schieberchen war grad parat und einsam und -wichtig!-> von der Bohrlochgröße her und dem Bohrlochabstand genau passend zum vorderen Knopf, also dort auch bohrlochabstandsmäßig gemeint jetzt. ;-))))

Und zum Schluß noch die Nutzung des Säckels:
Das Einkaufschiphalteband mit Karabiner habe ich innen festgenäht und dann habe ich dem Säckel zur Vervollkommnung noch ein Kamsnap spendiert.
So, das war viel Text, aber Ihr wißt ja, ich bin grad im Quasselmodus.
 

Kommentare:

  1. boa, und ich habe mir bei der Überschrift fast einen Knoten in die Zunge gelabert. Was für ein Wort....und neee, gejodelt habe ich es lieber nicht. Will ja Gismo nicht wecken oder wohlmöglich noch ein Beben auslösten :-P

    Wieder toll gemacht denke ich mal die Freude war auch wieder riesig als du die Tasche übergeben hast. So liebevoll mit sovielen schönen Details♥

    Wünsche dir einen schönen Tag und sende viele Knuddelgrüssle rüber

    N☼va

    AntwortenLöschen
  2. Was für ein super Upcycling, liebe Rita!
    Da wird sich die Beschenkte sicher freuen!
    Viele liebe Grüße, Rosi

    AntwortenLöschen

Nein, hier ist es nicht zu Ende, auch ält're Posts, die sprechen Bände!

Einfach den blauen Link "Ältere Posts" anklicken!