JEDEN TAG 'NE GUTE NAHT! ;-) Textile Unikate nach eigenen Entwürfen und gelegentlich gewerkelte "Helferlein" dazu.

Mittwoch, 28. September 2016

Eigene Wimpelkette

So, nun habe ich mir endlich auch mal eine eigene Wimpelkette hergestellt.
Es existieren ja bereits (wer noch mal schauen mag) diese(klick)
und diese(klick)!  


Meine dagegen ist nun ganz in hell gehalten:


Jeder der einzelnen Wimpel ist etwas anders. Deshalb nun noch mal Bilder in Zweiergruppen:

Der braunblümeligbestickte Stoff war mal (m)eine Bluse. Da der Stoff recht dünn ist, verstärkte ich ihn für die Wimpelnähung. Desweiteren kam unterschiedlich strukturierter Damast zum Einsatz, verschiedene Spitzenborten, Sticker, Schrägband, Zackenlitze, Metallringe und Haken, wie zu sehen ist. So kann man die beiden Zweimeterketten zu einer Viermeterkette zusammenfügen, falls man mag.
Für die Wimpelkorpi habe ich mir eine Schablone gemacht. Zwei Dreiecke sind jeweils rechts auf rechts zusammengenäht (mit Öffnung, klar!) und dann gestürzt! Anschließend knapp abgesteppt für besseren Sitz und oben Band angenäht usw.
Ich weiß, das Dreieck in bleu fällt aus dem Rahmen, 
das ist aber absolut so gewollt! 
Tigermäßig halt ;-)

Kommentare:

  1. Haste klasse gemacht liebe Tiger, das wurde ja auch wirklich mal Zeit. Hoffe die Muscheln erinnert dich auch u.a. den Urlaub hier auf der Insel. Drücke die Daumen das sie noch lange die Deine bleiben wird^^

    Knuddelgrüssle

    N☼va

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Nova, wahrscheinlich war es _genau_ _das_ , was mich die Kette anfertigen ließ. ;-))) ...und , ja: Die bleibt hier!!!! *roarrrr*
      ;-)))

      Löschen
  2. Hübsch sieht die Wimpelkette aus. Ganz zart,luftig und leicht wirkt sie.

    Ich hätte wahrscheinlich weiß-beige-Braun gemustertes Band genommen, um Ton in Ton zu bleiben - aber das blau gemusterter Band gefällt mich auch sehr gut dazu.

    lg gabi

    AntwortenLöschen
  3. Gabi, ich hatte doch aber nun mal nur das (alte) blauweise da...lol...weißt ja: Der tigerliche "Recyclewahn".;-)))
    Außerdem dachte ich, es paßt als maritime Zutat ganz gut, denn im WoZi habe ich inzwischen auch Deko in der Art.
    Klar, *augenroll* : Wenn der Herbst kommt, dekoriert der Tiger einfach mal Sommer....*lach*

    AntwortenLöschen
  4. Sehr schön. Mal nur was für Dich ♥

    Liebe Grüße Sabine

    AntwortenLöschen

Nein, hier ist es nicht zu Ende, auch ält're Posts, die sprechen Bände!

Einfach den blauen Link "Ältere Posts" anklicken!